top of page

Seit 2015 bin ich als Rechtsanwalt tätig, zuerst sechs Jahre für eine grössere Wirtschaftskanzlei in Zürich und seit Ende 2021 auf selbständiger Basis.

​

Ich bin im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen und an allen schweizerischen Gerichten zugelassen. Ich bin Mitglied des Zürcher Anwaltsverbandes ZAV und des Schweizerischen Anwaltsverbandes SAV.

​

Ebenfalls seit 2015 veröffentliche ich regelmässig als Herausgeber, Autor oder Co-Autor wissenschaftliche Publikationen.

​

2019 und 2020 absolvierte ich berufsbegleitend eine Weiterbildung zum Executive MBA in General Management an der Universität St. Gallen.

​

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Zürich und Genf arbeitete ich ab 2009 für die Zürcher Justiz und erwarb das Zürcher Anwaltspatent (2012).

​

Ich war Gerichtsschreiber am Konkurs- und Nachlassgericht des Bezirksgerichts Zürich (2010-2012) und am Handelsgericht Zürich (2012-2015).

​

Zudem amte ich seit 2014 als Ersatzrichter am Bezirksgericht Dielsdorf (zuvor 2013 und 2015 auch am Bezirksgericht Zürich). Dabei wirke ich bei Kollegialfällen mit und führe als Einzelrichter verschiedenste Verfahren, namentlich in den Bereichen des allgemeinen Zivil- und Strafrechts, des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts sowie des Arbeits- und Mietrechts.

bottom of page